Service-Navigation

Suchfunktion

Hendrike Brenninkmeyer

Eckdaten

  • Moderatorin des ARD Europamagazins im Ersten
  • Moderatorin des Wirtschafts- und Verbrauchermagazins Marktcheck im SWR Fernsehen
  • Magistra Artium der Publizistik, Psychologie und Ethnologie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Ausbildung zur Industriekauffrau

Persönlich

Eine kritische Verbraucherin war Hendrike Brenninkmeyer schon immer – sie konnte eigentlich gar nicht anders. Schließlich wurde sie bereits von ihrer Mutter eindringlich vor Buchclub- oder sonstigen Abos gewarnt und erlebte zuhause, wie aufdringliche Versicherungsvertreter zur Rede gestellt – und dann vor die Tür gesetzt wurden. Gerne wurden auch Altersvorsorge-Versprechen der Bank nachgerechnet – und entzaubert, oder Kleingedrucktes in Verträgen studiert. Insofern kann man sagen: Das Thema Verbraucherschutz wurde Hendrike Brenninkmeyer in die Wiege gelegt. Mit der Moderation von Marktcheck und durch die Berufung in die Verbraucherkommission schließt sich dieser Kreis auf wunderbare Weise.

Homepage

www.hendrike-brenninkmeyer.de

Fußleiste

Zum Seitenanfang